Meisterwerkstatt

 

MEISTERWERKSTATT

Echtheitszertifikate

Bis heute wird er seinem Werktisch nicht untreu. In seiner kleinen Werkstatt ohne Verkaufsbereich schraubt er noch eifrig an seinen tickenden, alten Schätzen. Die älteste Uhr, die mein Vater jemals restauriert hat, war eine Dosenuhr aus dem Jahr 1650 mit nur einem Zeiger.

Jedes seiner reparierten Einzelstücke, die er bis heute in seinen Händen hatte, besitzt eine individuelle Technik, die manchmal nicht leicht zu reparieren war.

Es geht meinem Vater aber nicht nur um Funktionsfähigkeit, er hat es einmal so ausgedrückt: „ In unserem Beruf spielt Ästhetik und der Respekt vor der Kunst eine ganz wichtige Rolle“.

Thema Erstellung von Uhren-Echtheitszertifikate:

Dieses Thema wird zunehmend wichtiger im Bereich ordnungsgemäße Begutachtung von Uhren sowie anschließenden Uhrenverkauf. Als ehemaliger Innungsobermeister des Landes Nordrhein Westfalen ist mein Vater nicht nur bestens vertraut mit der ordnungsgemäßen Erstellung von Uhren-Echtheitszertifikaten, sondern von damaliger Amtsträgerschaft dazu berechtigt.

 


COPYRIGHT © 2018 UHREN HAMMELMANN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
HAUPTSTR. 21 A | 45219 ESSEN-KETTWIG | TELEFON: + 49 (0)176 54202130 | E-MAIL: INFO@UHREN-HAMMELMANN.DE
Unser aktuelles Uhren-Angebot finden Sie bei: chrono24.de